Kooperation mit dem Hochseilgarten-K1 in Odenthal-Schallemich

Der Hochseilgarten K1 in Odenthal-Schallemich hat sein Areal mit meinen Wildbienenbrutstätten und Insektenhotels bestückt.

5 Nistplätze unterschiedlicher Größe wurden nach Begutachtung der Aufstellmöglichkeiten angekauft.

Außerdem ist das ca. 2m x 2m große Insektenhotel, das am Rande der Zuwegung zum Kletterpark steht versetzt und im April 2013 neu durch bee-fly bestückt worden.

 

Die bereits gelieferten Nisthilfen wurden schon in den Hochseilgarten integriert und teilweise auch schon angebrütet!

Dokumentation des Umbaus der ca. 2m x 2m großen Wildbienen- und Insektenwand:

Aus alt......

So sieht das Insektenhotel  zur Zeit aus
So sieht das Insektenhotel zur Zeit aus

......mach neu!

Somit können dann bei Beginn der wärmeren Jahreszeiten viele tausend Tiere dort nisten oder überwintern! Diese große Nist- und Bruthilfe steht somit für gelebten Natur-, Umwelt-- und Artenschutz!

www.hochseilgarten-k1.de