Über mich und meine Idee

 

Ich heiße Stephan Eßer und lebe zwischen den Städten Leverkusen, Köln und Düsseldorf mit meiner Frau, zwei Kindern und zwei Katzen in einem Ortsteil der Gemeinde Odenthal am Rande des Bergischen Landes.

 

Aus einer kleinen Idee, die mit der Landesgartenschau in Leverkusen 2005 ihren Anfang nahm, hat sich im Laufe der Jahre eine Firma  im Nebenerwerb entwickelt und ich stelle in meiner kleinen Werkstatt recht erfolgreich Wildbienenbruthilfen, Insektenhotels und Überwinterhilfen für Wildinsekten her.

Diese produziere ich für  Privatpersonen und Unternehmen. Hier bin ich auch bei der Auswahl der Standorte sowie bei der Schaffung von Futterstellen für die Wildinsekten beratend tätig.

Zu den Unternehmen, die sich von mir haben beraten lassen, gehören zwei Wohnungsbaugesellschaften aus Köln, die Energieversorgung Leverkusen, die Radeberger Brauerei, der Hochseilgarten K1 aus Odenthal u.v.a.......

 

Um meine Idee einem breiteren Publikum näher zu bringen habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, meine Hotels im Internet zu bewerben und zu verkaufen.