Über mich und meine Idee

 

Ich heiße Stephan Eßer und lebe zwischen den Städten Leverkusen, Köln und Düsseldorf mit meiner Frau, zwei Kindern und zwei Katzen in einem Ortsteil der Gemeinde Odenthal am Rande des Bergischen Landes.

 

Aus einer kleinen Idee, die mit der Landesgartenschau in Leverkusen 2005 ihren Anfang nahm, hat sich im Laufe der Jahre eine Firma  im Nebenerwerb entwickelt und ich stelle in meiner kleinen Werkstatt recht erfolgreich Wildbienenbruthilfen, Insektenhotels und Überwinterhilfen für Wildinsekten her.

Diese produziere ich für  Privatpersonen und Unternehmen. Hier bin ich auch bei der Auswahl der Standorte, bei der Schaffung von Futterstellen für die Wildinsekten und mit Expertisen über das Thema Wildinsekten beratend tätig.

Zu den Unternehmen für die ich Brutstätten für Wildinsekten baue oder für die ich beratend tätig bin gehören  Wohnungsbaugesellschaften in Köln, die Energieversorgung Leverkusen, die Radeberger Brauerei, die Baumarktkette Obi, der NABU Baden Württemberg für die REWE Group Sparte "Pro Planet", die Gemeinde Odenthal u.v.a.......

 

Um meine Idee einem größeren Publikum näher zu bringen habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, meine Hotels im Internet zu bewerben und zu verkaufen.